Grundschule Infos
Förderschule
Erfahrungsstufen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 23.11. haben viele von uns vor den Bezirksregierungen im Land im Rahmen der GEW Aktion „JA13!“ ihren Unmut lautstark kundgetan, dass Grundschullehrer*innen mit A12 nach wie vor ungerecht besoldet werden. Wir bedanken uns bei allen von euch, die sich mit uns auf den Weg gemacht haben!

Einen Bericht über die Aktion in der Lokalzeit Köln findet ihr hier (bei Minute 13:30): http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-koeln/video-lokalzeit-aus-koeln-952.html

Einen weiteren Bericht vom WDR findet ihr hier:  http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/aktuelle-stunde/video-gewerkschaft-fordert-mehr-geld-fuer-grundschullehrer-100.html

Die GEW NRW wird nun auch den Rechtsweg bestreiten. Deswegen rufen wir euch auf, eure Rechte mit Widerspruch geltend zu machen. Im Online-Archiv stehen Musterwidersprüche zur Verfügung www.gew-nrw.de/online-archiv oder ihr wendet euch an die GEW-Personalräte bei euch vor Ort: http://www.gew-rheinsieg.de/grundschule-personen.html.

Noch einmal wollen wir auf die Open Petition aufmerksam machen www.openpetition.de/petition/online/a13-fuer-alle-lehrerinnen-und-lehrer

Setzt ein Zeichen, unterschreibt die Petition und leitet sie weiter an Kollegen, Freunde, Familie… Alle können unterschreiben!

Lasst uns weitermachen und für eine gerechte Besoldung kämpfen!

Für die Fachgruppe Grundschule,

Susanne Giercke