Startseite
Termine
Dienstanweisung ADV
Grundschule Infos
Grundschule Personen
Hauptschule Personen
Realschule Personen
Gymnasium Personen
GE+SEK-Schul. Pers.
Fördersch. Personen
Downloads
Service
Impressum
Datenschutzerklärung

GEW „Op Jöck“

Die Fachgruppe Grundschule der GEW Rhein-Sieg lädt zu Beginn des Wochenendes am Freitag, den 7. September 2018 herzlich zu einer Feierabendwanderung im schönen Windecker Ländchen ein.

Treffpunkt ist um 17.00 Uhr der Bahnhof Dattenfeld, für die Wanderung ideal zu erreichen mit der S 12 (z.B. ab Siegburg Bhf. um 16:32 Uhr). Wir treffen uns am Vorplatz des Bahnhofes Dattenfeld, wo sich auch Parkmöglichkeiten befinden (Navi-Adresse für PKW-Fahrer: Engbachweg, 51570 Windeck).

Von dort aus werden wir in etwa zwei Stunden nach Schladern wandern und auf dem Weg u.a. die alte Pulvermühle im Elisenthal und natürlich die Burg Windeck entdecken. Zu Beginn des neuen Schuljahres wird dabei auch viel Zeit zum Austausch über aktuelle Themen aus dem Grundschulbereich zur Verfügung stehen.

 

Um 19.00 Uhr findet eine Einkehr im Bergischen Hof in Schladern statt, der unmittelbar am Bahnhof Schladern liegt (von dort aus Rückfahrt mit RE oder S-Bahn möglich). Hier findet auch die Fachgruppensitzung mit der Wahl der Delegierten statt.

Wer anschließend noch Zeit und Lust hat, zieht weiter mit zum Biergarten Elmores am Schladerner Wasserfall.

 

Die GEW Rhein-Sieg erstattet ihren Mitgliedern die Reisekosten für unsere „Op-Jöck-Tour“ bzw. für die Fachgruppensitzung!

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Die Fachgruppe Grundschule der GEW Rhein-Sieg

 

Tagesordnung der anschließenden Fachgruppensitzung:

1. Begrüßung / Organisatorisches

2. Wahl der Delegierten und Ersatzdelegierten für die

    Delegiertenversammlung der Fachgruppe Grundschule

3. Ausblick auf die öPR-Wahlen 2020

4. Verschiedenes 

 

 

GEW Rhein-Sieg